Sonntag, 11. Mai 2014

Günther Wallraff über Burger King: Ein schwerwiegender Verdacht

Die Dokumentation von RTL über die Under Cover Untersuchungen bei Burger King haben hohe Wellen geschlagen. Heute habe ich einen Artikel bei Focus Online entdeckt, der mich hellhörig macht. Titel:
Machte Günter Wallraff Burger King madig, weil ihn McDonald’s bezahlte?
Ist das der Grund, warum das Gesundheitsamt bisher keine überdurchschnittlichen Beanstandungen bei den betroffenen Restaurants hatte?
Ich warte auf eine Erklärung von Hr. Wallraff und / oder seinem Team.
Sollte an den Vorwürfen etwas dran sein erwarte ich, dass das das Ende der Karriere von dem selbst ernannten Enthüllungs-Journalist ist.
Hat man als TV-Sender eine gewisse Sorgfaltspflicht?
Was, wenn es sich wirklich um eine bezahlte Kampagne oder gar Verleumdung handelt?
Ob RTL morgen eine weitere Staffel der Serie ausstrahlt?
Ich denke ja. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen